Die Objekte im Raum Verflechtung stammen von den 17 Berliner:innen, deren Geschichten über Hörstationen erzählt werden.
© Stadtmuseum Berlin | Foto: Anne Preussel

Raum Verflechtung

Dass Menschen nicht nur einem Ort verbunden sind, sondern Bezugspunkte in vielen anderen Ländern haben, ist in der globalisierten Welt von heute keine Ausnahme mehr. Im Raum Verflechtung bei BERLIN GLOBAL werden in kurzen Audio-Features 17 Berliner:innen vorgestellt, die in ganz unterschiedlicher Weise mit anderen Orten auf der Welt verbunden sind.

Das erwartet Dich

• Objekte und Audio-Features von Berliner:innen
  • Kunst vom Kollektiv Tape That
  • Interaktive Medienstation über eigene Verflechtung mit der Welt
Themenraum
So klingt Verflechtung
Berliner:innen erzählen anhand persönlicher Objekte ihre Verbindungen mit Berlin und der Welt.