Leichte Sprache

Herzlich willkommen auf den Internet-Seiten über das Stadt-Museum Berlin.

Auf unseren Internet-Seiten finden Sie Informationen über:

  • 6 Museen
  • Ausstellungen
  • Veranstaltungen
  • Sammlungen und
  • besondere Angebote im Stadt-Museum Berlin

In den Museen und Ausstellungen können Sie viel über die Geschichte und Kultur der Stadt Berlin lernen.
Angefangen von den ersten Bewohnern bis heute.
Wir haben über 4,5 Millionen Sammlungs-Stücke.
Manche Sammlungs-Stücke sind fast 800 Jahre alt.

Hinweis

Wir möchten immer alle Menschen ansprechen.
Das heißt für uns: Alle Geschlechter kommen in der Sprache vor.
Nicht nur Männer und Frauen.
Auch andere Geschlechter.
Dafür hat man in schwerer Sprache Zeichen erfunden.
Zum Beispiel den Doppel-Punkt im Wort:
Besucher:in
Mit dem Doppel-Punkt im Wort sagen wir: Alle gehören dazu.

Besuchen Sie unsere Museen. 
Das sind im Stadt-Bezirk Berlin Mitte:


Im Stadt-Bezirk Zehlendorf gibt es das Museums-Dorf Düppel.
Hier wurde ein Dorf aus dem Mittel-Alter nachgebaut.

capito Berlin und leicht gesagt haben die Texte in leicht verständlicher Sprache geschrieben. 

Kontakt

  • Heiko Noack

    Redaktion und Online-Redaktion
    Fachteam Marketing und externe Kommunikation
    E-Mail
    (030) 24 002-169