Alte Kulturen, Archäologie

Märkisches Winteraustreiben

Tschüss Winter, hallo Frühling! Beim traditionellen Frühjahrsfest feiern wir den Saisonbeginn im Freilichtmuseum mit Umzügen und Musik.

Ostern im Freilichtmuseum

Am langen Oster-Wochenende erwartet Sie im frühlingshaften Museumsdorf ein abwechslungsreiches Programm mit Ständen und Mitmach-Aktionen.

Frühlingserwachen im Freilichtmuseum

Auf ins frühlingshafte Museumsdorf! In den Osterferien gibt es dort ganztägig tolle Angebote für die ganze Familie.

Leben im Mittelalter (in DGS)

Im Freilichtmuseum erfahren Sie in Deutscher Gebärdensprache (DGS), wie die Dorfbevölkerung in unserer Region um das Jahr 1200 lebte.

Kindergeburtstage

Im Museumsdorf Düppel erwartet Kinder von acht bis zwölf Jahren während der Saison eine aufregende Zeit voller Abenteuer in mittelalterlicher Umgebung. Dabei darf selbst angepackt und tüchtig ausprobiert werden, was die Menschen hier einst machten.

Leben im Mittelalter

Am Ort des heutigen Freilichtmuseums gab es vor über 800 Jahren eine mittelalterliche Siedlung. Die Dauerausstellung erzählt davon.