Berliner Landkarten im Mini-3-D Format

Berlin Ausstellung im Humboldt Forum
Gemeinsam mit Vermittler:innen und Künstler:innen entstehen Fantasiegebäude im WELTSTUDIO
© Stadtmuseum Berlin | Foto: Alexander Rentsch
Eine Klappkarte mit Giraffen
© Stadtmuseum Berlin | Foto: Constanze Schröder

Im Workshop „Berliner Landkarten“ im WELTSTUDIO bei BERLIN GLOBAL entstehen unter Anleitung der Berliner Illustratorin Ulrike Haseloff 3-D-Landkarten als gezeichnete und collagierte Pop-up-Karten.

Regulär: Kostenfrei zzgl. Ausstellungseintritt
Preisinformation

Kommen Sie einfach bei Ihrem Ausstellungsbesuch in BERLIN GLOBAL im WELTSTUDIO vorbei! Das Drop-In ist im Ausstellungseintritt enthalten und kann den ganzen Tag beliebig zwischen 11 und 17 Uhr wahrgenommen werden.

Jetzt Ausstellungsticket sichern!

WELTSTUDIO, 1. OG
6 Stunden

Dargestellt werden Wege, die Kinder, Jugendliche und Erwachsene besonders gut kennen oder gerne mögen.

Das kann das eigene Umfeld des Wohnhauses und Straße sein, der Weg zur Schule und zum Club. Oder auch Wege zu und rund um Berliner Orte und Plätze, die für die Teilnehmenden eine besondere Bedeutung haben.

Die Minikarten zum Klappen können aber genauso eine Fantasiereise zu Wunsch- und Lieblingsorten innerhalb der Hauptstadt zeigen, die es (noch) gar nicht gibt.

WELTSTUDIO spezial

Das Angebot ist Teil des Thementages „WELTSTUDIO spezial: Landkarten befragen – Karten selber gestalten“. Es kann den ganzen Tag beliebig zwischen 11 und 17 Uhr wahrgenommen werden.

Weitere Angebote zum Thementag

Info & Service

Mo + Mi – So | 10:30 – 18:30 Uhr
Di | geschlossen

Letzter Einlass ist um 17:30 Uhr.

Do | 17.10. | ab 15 Uhr geschlossen (Betriebsversammlung)

Schloßplatz

Kontakt

Bei Fragen rund um Ihren Besuch wenden Sie sich bitte direkt an den Besuchsservice des Humboldt Forums.

Mo – Fr | 10 – 18 Uhr
Zum Kontaktformular

7 Euro / 0 Euro (ermäßigt)

Ab 1. Juli 2024 sind für die Ausstellung BERLIN GLOBAL ausschließlich Tagestickets erhältlich. Zeitfenster-Tickets entfallen ab diesem Datum.

Berliner Landkarten im Mini-3-D Format
Berlin Ausstellung im Humboldt Forum