Bei dem kostenfreien Kreativ-Angebot gestalten Groß und Klein am „Sonntag im Nikolaiviertel“ im Museum Knoblauchhaus den Look einer vergangenen Epoche.
Regulär: kostenfrei
Treffpunkt: Kindersalon
5 Stunden
Wenn man in der Biedermeierzeit das Haus verließ, dann niemals ohne Hemd oder Hut. Das galt auch für die Familie Knoblauch, die in dem nach ihr benannten Berliner Bürgerhaus einst lebte. Spezielle Damenhüte wie die „Schute“ oder Männerkragen wie der „Vatermörder“ durften für den modischen Look der Biedermeier-Zeit keinesfalls fehlen.
Am „Sonntag im Nikolaiviertel“ sind alle eingeladen, im Kindersalon des Museums Knoblauchhaus Schuten, Zylinder und anderes Zubehör aus jener Epoche zu gestalten. Damit ausgestattet kann, wer will, wie die Familie Knoblauch vor zweihundert Jahren durch die Gassen des Nikolaiviertels spazieren.
Info & Service
Öffnungszeiten & Anfahrt
Di – So | 10 – 18 Uhr (auch an Feiertagen)
Mo geschlossen
abweichende Öffnungszeiten:
Mo | 21.04. (Ostermontag) | 10 – 18 Uhr
Mo | 09.06. (Pfingstmontag) | 10 – 18 Uhr
Sa | 21.06. (Sommerfest / Fête de la Musique) | 10 – 22 Uhr | Eintritt frei
Es gilt die Besuchsordnung der Stiftung Stadtmuseum Berlin.
Anfahrt
Poststraße 23
10178 Berlin
Kontakt
Infoline
(030) 24 002-162
Mo – Fr | 10 – 18 Uhr
E-Mail schreiben
Barrierefreiheit
nicht barrierefrei