Bridgerton-Abend im Museum Knoblauchhaus

Museum Knoblauchhaus
Die Netflix-Serie basiert auf den Bridgerton-Romanen von Julia Quinn.
© Stadtmuseum Berlin | Foto: Anne Preussel
Das Museum Knoblauchhaus bei Abendlicht
© Stadtmuseum Berlin | Foto: Michael Setzpfandt

Reality-Check: Sehen Sie sich mit uns eine Folge aus der 1. Staffel der Netflix-Serie an und entdecken Sie die historischen Fakten hinter der Fiktion!

Regulär: kostenfrei
Treffpunkt: Eingangsbereich
3 Stunden

Tauchen Sie in die schillernde Welt des 19. Jahrhunderts ein! Wir nehmen Sie mit auf eine faszinierende Reise in die Wirklichkeit jener Zeit. Dr. Hannah Lotte Lund, Expertin für die Berliner Salonkultur um 1800, wird aufdecken, welche Elemente der Serie auf Tatsachen beruhen und wo die Grenzen zwischen Wahrheit und Fantasie verlaufen.

Freuen Sie sich auf einen Abend voller Erkenntnisse und Überraschungen sowie auf das Klavierspiel von Adrian Robanus. Es erwartet Sie ein Event, das Fans der Serie und geschichtlich Interessierte gleichermaßen begeistern wird.

Im Museum Knoblauchhaus treten Sie in die Welt des Biedermeier ein. Sorgsam rekonstruierte Wohnräume zeigen, wie hier vor zweihundert Jahren die Familie Knoblauch lebte und ihr Unternehmen betrieb.

Poststraße 23

Di – So | 10 – 18 Uhr (auch an Feiertagen)
Mo geschlossen

Sonderschließzeiten
siehe Info & Service

Eintritt
5 Euro (Einzel-Ticket) | 15 Euro (Kombi-Ticket*) | Eintritt frei (unter 18 Jahren oder mit Ermäßigung)

* Gilt für unsere drei Museen im Nikolaiviertel (Museum Nikolaikirche, Museum Ephraim-Palais, Museum Knoblauchhaus) an zwei aufeinanderfolgenden Tagen.

Bridgerton-Abend