Das Museumsdorf Düppel in 60 Minuten
Museumsdorf DüppelIn dieser Führung erfahren Sie, wie der Alltag im Mittelalter jenseits heute gängiger Bilder und Vorstellungen wirklich war.
Regulär: 150 Euro
Ermäßigt: 80 Euro
max. 15 Personen
Treffpunkt: Kasse
1 Stunde
Das Museumsdorf Düppel steht auf den Spuren einer ländlichen Siedlung aus dem Hochmittelalter, in der Slaw:innen und Siedler:innen aus den Gebieten jenseits der Elbe gemeinsam lebten. Die nach historischen Vorbildern nachgebauten Häuser und die Freiflächen des Freilichtmuseums bieten einen spannenden Einblick in die bäuerliche Lebenswelt vor 800 Jahren.
Welche Kleidung trugen die Menschen und womit wurde sie gefärbt? Wie wurden Häuser gebaut? Und was kann uns die experimentelle Archäologie über die Vergangenheit verraten? Hier gibt es Geschichte zum Anfassen und erleben: Entfachen Sie unter sachkundiger Anleitung mit Flintstein und Funken-Eisen ein Feuer oder mahlen Sie mit dem Mühlstein Korn zu Mehl.
Hinweis
Sie können dieses Angebot für bis zu 15 Personen buchen.
Info & Service
Öffnungszeiten
Saison 2025:
29. März – 2. November
Sa + So | 10 – 18 Uhr
alle Feiertage während der Saison | 10 – 18 Uhr
(in den Ferien täglich außer Mi)
Kita, Schulklassen und Gruppen
Ganzjährig bieten wir während und außerhalb der Saison buchbare Angebote für Kindertagesstätten, Schulklassen und Gruppen an.
Es gilt die Besuchsordnung der Stiftung Stadtmuseum Berlin.
Anfahrt
Museumsdorf Düppel
Clauertstraße 11
14163 Berlin
Da es nur eine begrenzte Anzahl von Parkplätzen gibt, empfehlen wir die Anfahrt mit S-Bahn, Bus oder Fahrrad. Hunde sind willkommen (Leinenpflicht).
Museumsshop
während der Öffnungszeiten
Kontakt
Infoline
(030) 24 002-162
Mo – Fr | 10 – 18 Uhr
E-Mail schreiben