Dekoloniale Jam w/ Dj Zhao

Dekoloniale Festival 2024, Tag 3: Abschlussfeier mit diskursiven und performativen Interventionen, DJ’ing und Essen

Regulär: kostenfrei
SAVVY Contemporary
Reinickendorfer Str. 17
4 Stunden

Wie jedes Jahr findet wieder die ganztägige „Dekoloniale Stadttour“ mit Die diesjährige Abschlussparty des Dekoloniale Festival 2024 findet bei unseren Freund*innen und Kolleg*innen SAVVY Contemporary im Wedding statt.

Wir freuen uns auf die von unseren Netzwerkpartner*innen Korientation e.V. kuratierte live Performance „Yellow Banana: Back to Berlin“, sowie den Beitrag von Forensic Architecture, das allseitige Sharing zur vorangegangenen Stadttour, das gute Essen des African Food Festival und die DJ Sets von DJ Zhao.

„Yellow Banana: Back to Berlin“ von Olivia Hyunsin Kim:

Genug mit kolonialen Kontinuitäten! The Yellow Bananas are back! Die authentischen Bananen („außen gelb, innen weiß“), Olivia Hyunsin Kim und ihr Team räumen im DIY-Stil Deutsche Kolonialgeschichte im asiatischen und pazifischen Raum auf. Nach 110 Jahren ist es endlich so weit! Wir benennen die Kiatschoustraße, den Pekinger Platz und die Samoastraße um und zelebrieren es im Eurasian Style!

Dekoloniale Programm

Ausstellung entdecken