In einfacher Sprache durch BERLIN GLOBAL
Berlin Ausstellung im Humboldt ForumÖffentliche Führung in einfacher Sprache
Regulär: 8 Euro
Ermäßigt: 4 Euro
Begleitperson frei (mit Vermerk B im Schwerbehindertenausweis)
Eingang Ausstellung BERLIN GLOBAL, 1. OG
1 Stunde
Unsere Führung ist leicht verständlich.
Alle sind willkommen.
Menschen mit Lern-Schwierigkeiten oder Deutsch-Lernende.
Aber auch Personen, die sich eine klare Führung durch die Ausstellung wünschen.
Wir sprechen gemeinsam über einzelne Themen.
Wir haben Zeit für Gespräche.
In den Räumen können alle mitmachen.
Es gibt viele Sachen zu sehen, anzufassen und zu hören.
Dadurch verstehen wir die Geschichten in der Ausstellung besser.
Wir ertasten zum Beispiel die Figur vom sogenannten Roten Matrosen.
Wir hören Geräusche von Revolutionen.
Wir probieren ein altes Grammophon aus.
Wir schauen durch Fern-Rohre aus den Fenstern.
Wir entdecken die Geschichte von diesem Ort.
Info & Service
Öffnungszeiten
Mo + Mi – So | 10:30 – 18:30 Uhr
Di | geschlossen
Letzter Einlass ist um 17:30 Uhr.
Anfahrt
Schloßplatz
10178 Berlin
Kontakt
Bei Fragen rund um Ihren Besuch wenden Sie sich bitte direkt an den Besuchsservice des Humboldt Forums.
Mo – Fr | 10 – 18 Uhr
+49 30 99 211 89 89
Zum Kontaktformular