Kinderrechten auf der Spur. WELTSTUDIO spezial bei BERLIN GLOBAL

Berlin Ausstellung im Humboldt Forum
Das WELTSTUDIO bietet eine Vielzahl von kreativen Beschäftigungen.
© Stadtmusum Berlin | Foto: Alexander Rentsch
Mit Webrahmen kreativ werden
© Stadtmuseum Berlin | Foto: Phil Dera

Dieser Tag steht ganz im Zeichen der Kinderrechte. Was sind eigentlich die UN-Kinderrechte? Vor was schützen sie, was erlauben sie? Und haben alle Kinder die gleichen Rechte? In einer spannenden Rallye und in Führungen gehen Familien diesen Fragen auf die Spur.

Regulär: Kostenfrei zzgl. Ausstellungseintritt
Preisinformation

Kommen Sie einfach bei Ihrem Ausstellungsbesuch in BERLIN GLOBAL im WELTSTUDIO vorbei! Das Drop-In ist im Ausstellungseintritt enthalten.

Jetzt Ausstellungsticket sichern!

WELTSTUDIO, 1. OG
6 Stunden

Bereits zum zweiten Mal gibt es aus diesem Anlass im WELTSTUDIO und in der Ausstellung BERLIN GLOBAL zahlreiche Aktionen, die sich mit dem Thema beschäftigen und dazu einladen, selbst aktiv zu werden: Turnbeutel gestalten, aufregenden Geschichten lauschen, große und kleine Webrahmen ausprobieren und vieles mehr…

Programm:

Im WELTSTUDIO

• Druckwerkstatt: Werdet kreativ und bedruckt Postkarten und Stoffbeutel
  • Kinderrechte einweben: Probiert unsere großen und kleinen Webstühle aus und webt kleine Tiere
  • Kinderrechte kennenlernen: Kommt mit den Mitarbeitenden der UNICEF ins Gespräch über Kinderrechte

In der Lounge neben dem WELTSTUDIO

• Bücherreise: Lümmelt euch in die Sitzkissen der gemütlichen Lounge und lauscht spannenden Geschichten (12 – 15 Uhr)

In der gesamten Ausstellung

• Geht in der Ausstellung selber auf die Spuren der Kinderrechte und tanzt in der riesigen Discokugel
  • Macht mit der ganzen Familie eine Führung durch BERLIN GLOBAL um 13 Uhr14 Uhr und um 15 Uhr (Treffpunkt im WELTSTUDIO am riesigen Webstuhl)

Workshop Kinderbuch-Illustration im WELTSTUDIO

• Erwachsene und Familien entdecken mit der Künstlerin Katrin Merle die Grundlagen der Kinderbuchillustration (Empfohlen ab 8; 13 bis 14:30 Uhr, 15 bis 16:30 Uhr)

Ein gemeinsames Angebot mit

Info & Service

Mo + Mi – So | 10:30 – 18:30 Uhr
Di | geschlossen

Letzter Einlass ist um 17:30 Uhr.

Do | 17.10. | ab 15 Uhr geschlossen (Betriebsversammlung)

Schloßplatz

Kontakt

Bei Fragen rund um Ihren Besuch wenden Sie sich bitte direkt an den Besuchsservice des Humboldt Forums.

Mo – Fr | 10 – 18 Uhr

7 Euro / 0 Euro (ermäßigt)

Ab 1. Juli 2024 sind für die Ausstellung BERLIN GLOBAL ausschließlich Tagestickets erhältlich. Zeitfenster-Tickets entfallen ab diesem Datum.

Kinderrechten auf der Spur. WELTSTUDIO spezial bei BERLIN GLOBAL
Berlin Ausstellung im Humboldt Forum