„Machet die Tore weit“

Museum Ephraim-Palais
Die Gruppe „Hauptstadtblech“
© & Foto: Peter Müller
Die Geschichte des Ephraim-Palais ist mit dem Namensgeber Veitel Heine Ephraim verbunden. Das Gebäude wurde von 1762 bis 1769 errichtet. In den 1980er Jahren wurde es rekonstruiert. Es befindet sich an der Poststraße Ecke Mühlendamm in Berlin-Mitte.
© Stadtmuseum Berlin | Foto: Fiona Hirschmann

An diesem Adventssonntag erwartet Sie am Museum Ephraim-Palais weihnachtliche Blasmusik mit der Gruppe „Hauptstadtblech“.

Preise
Regulär: kostenfrei
Ort
Treffpunkt: vor dem Museum
Termin
Dauer
30 Minuten

Lassen Sie sich musikalisch durch den Advent begleiten! Seit mehr als zehn Jahren spielen die Wahl-Berliner in der Stadt und vielerorts in Deutschland Konzerte von Barockmusik über Jazz und Latin bis hin zu Pop und Rock.
 
Mit viel Liebe zum Detail und großem Engagement erkunden die Musiker immer wieder neue musikalische Horizonte. So ist ein vorweihnachtliches Hörvergnügen garantiert! Dazu passend bietet ein Kaffee-Bike Heißgetränke in kalter Jahreszeit an.

Anfahrt

Poststraße 16
10178 Berlin

Kontakt

Infoline
(030) 24 002-162
Mo – Fr | 10 – 18 Uhr
E-Mail schreiben

Barrierefreiheit

Das Ephraim-Palais ist stufenlos zugänglich. Alle Ausstellungsbereiche sind über einen Aufzug erreichbar. Es befinden sich barrierefreie Toiletten im Gebäude.

Ermäßigung

für Studierende, internationale Studierende, FSJ-Leistende usw., bei Bezug von Transferleistungen (ALG I / ALG II) oder bei Schwerbehinderung (mind. 50 %), Mitglieder der Theater Gemeinde Berlin, Inhaber:innen der WelcomeCard

Termine

„Machet die Tore weit“
An diesem Adventssonntag erwartet Sie am Museum Ephraim-Palais weihnachtliche Blasmusik mit der Gruppe „Hauptstadtblech“.
Museum Ephraim-Palais